Kritzelaufgaben

Wenn es gerade viel zu tun gibt in FFXIV, ist der Blick für längere Zeit auf den Bildschirm gerichtet und die Hände verharren in der gleichen Position. Das kann nach einer Weile auch mal mit Schmerzen verbunden sein, die einem den Spaß und auch die Konzentration nehmen können.

Eine gute Option, Körper und Geist für eine Weile ruhen zu lassen, sind kleine Kritzelübungen, die den Blick vom Bildschirm nehmen und den Händen andere Bewegungen ermöglichen.
Dabei braucht man weder teure Zeichenutensilien, noch Übung oder Talent zum Zeichnen.
Einfache Punkte, Striche und Formen bekommt jeder hin und um mehr geht es bei dieser Übung auch gar nicht.
Das Ergebnis spielt auch letztlich keine Rolle. Es geht nur darum, sich selbst eine kleine Auszeit zu gönnen.

Ihr braucht dazu:

  • Papier
  • Stift(e)
  • (Drucker)

Ihr könnt entweder die bereit gestellte Vorlage ausdrucken oder einfach direkt loslegen und die Symbole der verschiedenen Jobs nachzeichnen und dann nach Belieben gestalten.
Entweder arbeitet ihr mit einem einzelnen Stift oder ihr verwendet verschiedene Farben, um die Jobsymbole aufzupeppen. Zusätzlich könnt ihr euch auch alternative Symbole für die Klassen überlegen, wenn ihr euch richtig austoben möchtet.

Viel Spaß beim Kritzeln!