Alphametrie 3.0 (normal)

Inhalt: Alphametrie 3.0 (normal)

Veröffentlichung: Patch 4.4

Mindeststufe: 70

Mindestgegenstandsstufe: 355

Gruppengröße: 8

Der Kampf gegen Omega ist in drei Phasen unterteilt. Während die zweite Phase eine feste Abfolge hat, können die Attacken in Phase 1 und 3 in unterschiedlicher Reihenfolge ausgeführt werden.

Große Vorsicht ist bei der Wellenkanone geboten, die voraussetzt, dass der Name der Attacke gelesen wird, um rechtzeitig ausweichen zu können.

Auf Seite 6 wird diese Attacke näher erläutert.

Phase 2 verfügt über einen DPS-Check.

Während des Kampfes muss immer wieder Gebrauch vom Spezialkommando gemacht werden.


Phase 1

Atomstrahlung

garantierter Schaden auf die ganze Gruppe

vor Einschlag mitigieren, nach Einschlag heilen

Senfbombe

garantierter Tank-Buster

defensive Fähigkeiten einsetzen

vor Einschlag mitigieren, nach Einschlag heilen

Ballistischer Einschlag

Markierungen mit garantiertem Schaden bei Einschlag, hinterlässt Feuerflächen mit Dot

Flächen nicht über Spielern überlappen lassen

Wenn möglich, an den Rand der Plattform ablegen

 

Wellenkanone (Backbord & Steuerbord)

vermeidbarer, sofortiger Flächenschaden mit Debuff

ausführliche Beschreibung auf Seite 6

Flammenwerfer

vermeidbarer Flächenschaden

verteilen bei Kombination mit Ballistischer Einschlag

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Vermeidbarer Schaden mit Rückstoß-Effekt und Debuff

Raketenschlag-Adds mit Omega-Blitz zerstören


Phase 2

Programmschleife

DPS-Check

Monitor angreifen

Programmstart: Primärsequenz

vermeidbarer Flächenschaden mit Debuff

jeweils in einen der acht Kreise stellen

alle Kreise müssen ausgefüllt sein

Programmstart: Sekundärsequenz

vermeidbarer Flächenschaden mit Debuff

Flächenschaden zuerst innen, dann außen ausweichen

jeweils in einen der vier Kreise stellen

alle Kreise müssen ausgefüllt sein

Programmstart: Schlusssequenz

DPS-Check

Monitor im Zeitlimit zerstören

Im Notfall Angreifer-Limitrausch nutzen

Delta-Attacke

Garantierter Schaden auf die ganze Gruppe 

Omega-Blitz mehrfach auf Ziel des Blitzstrahls einsetzen

Nach erfolgreicher Aufladung folgt der gruppenweite Schaden

Vor dem Einschlag mitigieren, nach dem Einschlag heilen


Phase 3

Elektrosturz

garantierter Schaden auf Spieler im Wirkungsbereich

bei markiertem Spieler sammeln

vor Einschlag mitigieren, nach Einschlag heilen

Senfbombe

garantierter Tank-Buster

danach garantierter Flächenschaden auf Ziel mit Paralyseeffekt

defensive Fähigkeiten einsetzen

vor Einschlag mitigieren, nach Einschlag heilen

mit Marker von der Gruppe entfernen, bis Einschlag erfolgt

Ausdrucken

Vermeidbarer Schaden mit Rückstoß-Effekt und Debuff

Raketenschlag-Adds mit Omega-Blitz zerstören

Zusätzlich erscheinen bis zu zwei große Raketenschlag-Adds, die nicht zerstört werden können

Zusätzlich werden außerdem alle anderen Attacken aus Phase 1 eingesetzt.


Der Wellenkanone ausweichen

Der Wellenkanone auszuweichen ist eine wichtige Aufgabe während des gesamten Kampfes. Sie erfordert Aufmerksamkeit von allen Spielern, da nur eine sehr kurze Reaktionszeit gegeben wird.

Nur eine Seite der Plattform ist dabei sicher. Wird man vom Flächenschaden getroffen, steckt man hohen Schaden ein und erhält zusätzlich noch einen Debuff, der den genommenen Schaden erhöht, was einen zweiten Treffen der Wellenkanone tödlich macht.

 

Um rechtzeitig ausweichen zu können, muss der Name der Attacke gelesen werden, da er mitteilt, auf welcher Seite der Schaden einschlagen wird. Die zwei möglichen Namen sind Backbord-Wellenkanone und Steuerbord-Wellenkanone.

Hinter Omega stehend:

Backbord-Wellenkanone - nach rechts gehen

Steuerbord-Wellenkanone - nach links gehen

 

Vor Omega stehend:

Backbord-Wellenkanone - nach links gehen

Steuerbord-Wellenkanone - nach rechts gehen

Wichtig: Omega dreht sich nach der ersten Wellenkanone. Stand man beim ersten Angriff hinter ihm, steht man nun vor ihm.

 

Tipp: Folgt nach der ersten Wellenkanone die gleiche Richtungsangabe, ist es notwendig, auf die andere Seite zu gehen. Kommt die andere Richtungsangabe, kann man auf der gleichen Seite bleiben.